Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

EGGELSBERG. Johann Scharinger ist seit Dezember 2019 ehrenamtlich für die Gemeinde Eggelsberg als Radfahrbeauftragter tätig. Der Radfahrbeauftragte dient als Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung und Bevölkerung und setzt sich für mehr Radverkehr ein.

Johann Scharinger ist Radfahrbeauftragter der Gemeinde Eggelsberg. (Foto: Privat)
Johann Scharinger ist Radfahrbeauftragter der Gemeinde Eggelsberg. (Foto: Privat)

Ziel des Radfahrbeauftragten ist, die Eggelsberger Radinfrastruktur zu verbessern, damit das Radeln in Eggelsberg attraktiver und vor allem sicherer wird. Ein weiteres Ziel ist, durchgängige Radfahrverbindungen von Eggelsberger Ortschaften und Nachbargemeinden zu zentralen Punkten wie Betrieben, Arzt, Bildungseinrichtungen und Einkaufsmöglichkeiten zu schaffen. Die Umsetzung der Projekte erfolgt unter Berücksichtigung der Prioritätenlisten, der finanziellen Möglichkeiten und der Grundstücksverfügbarkeit.

Radfrühling mit Rädercheck

Am Samstag, 13. Mai, veranstalten Johann Scharinger, die Eggelsberger Zeitbank und das Jugendzentrum von 14.30 bis 16.30 einen Radfrühling mit Rädercheck im Eggelsberger Pfarrstadl.

Für die Teilnehmer gibt es dort einen Rad-Wasch-Putzplatz, eine Rad-Check-Station, eine Verpflegungstankstelle, einen Patschen-Pick-Workshop, eine Bewegungs-Baustelle und verschiedene Radgeschicklichkeitsspiele.

Mitzubringen sind ein Fahrrad und ein Fahrradhelm. Die Teilnahme ist kostenlos.

Samstag, 13. Mai 2023
Pfarrstadl, Eggelsberg
14.30 bis 16.30 Uhr

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden