Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Schüler der HAK Braunau nahmen an der "Voest Sales Challenge 2023" teil

Leserartikel Michelle Baumann, 16.10.2023 10:47

BRAUNAU. Die VOEST Challenge fand auch heuer wieder am Firmengelände der Voest in Linz statt. Mit dabei waren auch sechs SchülerInnen der HAK Braunau. Gemeinsam mit Schüler aller 18 oberösterreichischen Handelsakademien galt es, zahlreiche Challenges zu meistern.

  1 / 2   V.l.: : Mark Angsüßer (4BHK), Thomas Hofinger (4BHK), Thomas Silberhumer (Schulleiter), Sofia Kammerstätter (4AHK), Samuel Öller (4AHK), Jana Fischer (4BHK) und Valentina Vierlinger (4AHK) (Foto: Josef Fischerleitner)

Zu den Herausforderungen gehörten ein Sales Pitch, eine Vertragsverhandlung oder ein Escape Room. Darüber hinaus gab es Informationen über die Welt eines Stahlerzeugers und Jobmöglichkeiten. 150 Schüler nahmen an der Veranstaltung teil, die nun mit großer Motivation in die Welt der Wirtschaft eintauchten.   


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden