Braunauer Landjugendliche begeisterten mit Redegewandtheit
BEZIRK BRAUNAU. Beim Landesentscheid 4er-Cup und Reden bewiesen Landjugendliche aus dem Bezirk Braunau ihre Redegewandtheit und schafften es in mehreren Kategorien aufs Podest.
55 Landjugendliche aus ganz Oberösterreich wetteiferten beim Landesentscheid und präsentierten ihre Reden in fünf Kategorien. Julia Hatheier (Landjugend Neukirchen) beeindruckte mit ihrer vorbereiteten Rede und kam in der Kategorie über 18 Jahre auf Platz zwei. Auch bei der Königsdisziplin, der Spontanrede über 18 Jahre, waren Braunauer erfolgreich. Julia Pemwieser (Gilgenberg) schaffte es auf Platz zwei, Annika Zwinger (Handenberg) auf Platz drei.
In der Kategorie neues Sprachrohr galt es, besonders kreativ zu sein. Die Teilnehmer können hier ihre Meinungen auch durch Gesang, ein Theaterstück oder auf eine andere kreative Art und Weise kundtun. Mirjam Brunner, Julia Pemwieser, Hannah Rauch und Tobias Brunner (Gilgenberg) begeisterten das Publikum mit ihrer schauspielerischen Leistung und kamen mit dem Thema „Pflegemangel“ auf den zweiten Platz.
Die Landessieger und Zweitplatzierten qualifizierten sich zum Bundesentscheid. Dieser findet von 11. bis 14. Juli in Kärnten statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden