Sonntag 14. Juli 2024
KW 28


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spendenlauf in Polling für Schüler in Nigeria

Theresa Senzenberger, MA, 07.06.2024 15:22

POLLING. Volksschüler aus Polling sammelten bei einem Spendenlauf für Schüler in Nigeria über 500 Euro.

Die Schüler waren mit viel Motivation beim Lauf dabei. (Foto: InnVideo.at/Butter)
Die Schüler waren mit viel Motivation beim Lauf dabei. (Foto: InnVideo.at/Butter)

Die Schüler liefen hierbei für ein Schulprojekt, das der Aspacher Pfarrer Francis Abanobi in seiner Heimat in Nigeria betreut. Sie zeigten dabei vollen Körpereinsatz und waren sehr motiviert, sich für eine gute Sache einsetzen zu können.

Beim Lauf im Schulgarten kam es nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern auf die Anzahl der zurückgelegten Runden. Familienmitglieder, Freunde und Nachbarn waren eingeladen, pro gelaufener Runde im Namen der Kinder zu spenden.

Pfarrer Francis hatte Sparbüchsen verteilt. Hierin wurde die gesammelte Summe aufgeteilt. In eine Sparbüchse kamen 90 Euro. Mit diesem Geld kann in Nigeria ein Kind für ein Jahr die Schule besuchen. Auf jeder Sparbüchse war der Name des Kindes, dem der Schulbesuch ermöglicht wird, angebracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden