Silvesterlauf für Laura und Sarah aus Pischelsdorf
GERETSBERG. Der Silvesterlauf in Geretsberg unterstützt die Zwillingsschwestern Laura und Sarah Buchwinkler aus Pischelsdorf. Mit dem Erlös sollen die beiden speziell angefertigte Dreiräder bekommen.
Laura und Sarah haben seit ihrer Geburt eine Entwicklungsverzögerung und leiden an einer Gleichgewichtsstörung. Um die Mobilität der 13-Jährigen zu verbessern, möchten ihre Eltern Dreiräder anschaffen. Die Spezialanfertigungen sind jedoch mit hohen Kosten verbunden.
Deshalb wird am 31. Dezember für die beiden am Sportgelände Geretsberg gelaufen und gewalkt. Die Teilnehmer können zwischen vier verschiedenen Streckenlängen wählen: 3,5 km, 5 km, 7 km oder 10 km. Es gibt keine Startgebühr. Freiwillige Spenden sind aber herzlich willkommen. Diese werden direkt an die Familie Buchwinkler weitergeleitet.
Summe wird aufgestockt
Die Organisatoren des Silvesterlaufs sind Kraiburg Austria, Kraiburg Walzenfertigung, der Lauf- und Walkingclub Kraiburg und die Sportunion Geretsberg. Kraiburg Austria hat bereits angekündigt, die Spendensumme aufzustocken. Nach dem Lauf lädt der Betriebsrat alle Teilnehmer zu einer kleinen Stärkung ein. Bei Schönwetter können die Gäste zudem eine Kutschenfahrt genießen.
„Der Silvesterlauf ist nicht nur eine wunderbare Gelegenheit, aktiv ins neue Jahr zu starten, sondern auch, um als Gemeinschaft etwas wirklich Sinnvolles zu bewirken“, sagt Christian Schmitzberger vom Kraiburg Austria Lauf- und Walkingclub. „Wir freuen uns über jeden, der mitläuft oder spendet und so den Zwillingen Laura und Sarah hilft.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden