Landjugend Moosdorf lädt zu großem Jubiläumsfest und Boxkampf
MOOSDORF. Die Landjugend Moosdorf feiert am Wochenende von 9. bis 11. Mai ihr 70-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Jubiläumsfest und einem Boxkampf für einen guten Zweck.
1955 wurde die Landjugend in einer Zeit voller Umbruch gegründet. Viele Menschen hatten den Drang, etwas zu bewegen – und so taten sich in Moosdorf mehrere Jugendliche zusammen und riefen den Verein ins Leben.
Noch heute ist die Gruppe sehr aktiv. Ihr ist es ein Anliegen, das Gemeindeleben positiv mitzugestalten. Die Jugendarbeit ist die Passion des Vereins. Das sieht man auch an den Zahlen. Die Landjugend wächst stetig und leistet einen wichtigen Beitrag zum Ortsleben.
6.000 Besucher erwartet
Das will die Landjugend unter der Festleitung von Lisa Manglberger und Martin Fuchs heuer feiern. Rund 6.000 Feierfreudige werden erwartet.
Boxen für die Jugend
Am Freitag, 9. Mai, starten die Feierlichkeiten um 18.30 Uhr mit einem besonderen Boxkampf im Festzelt Moosdorf. Die Kämpfer des Boxclubs Salzburg steigen ab 20 Uhr gegen jene des Boxclubs Oberösterreich in den Ring. Dazu gibt es Livemusik von der AC/DC-Coverband Spell Bound. Karten sind im Vorverkauf um 17 Euro erhältlich. Der Reinerlös kommt der Jugendarbeit in der Gemeinde zugute.
Am Samstag, 10. Mai, ist ab 18 Uhr ein Umzug mit Festakt geplant. Außerdem treten die Bayern Rocker auf.
Frühschoppen und Goasbergmusi
Ein weiterer Festumzug mit Festmesse und Frühschoppen ist am Sonntag, 11. Mai, ab 10 Uhr. Für Musik sorgt die Goasbergmusi. Auf alle Mütter wartet eine kleine Überraschung.
Karten gibt es online unter landjugend.moosdorf.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden