Eine Stadt fährt Rad
BURGHAUSEN. Zum dritten Mal organisiert die Stadt Burghausen das Event „Eine Stadt fährt Rad“. Am Sonntag, 15. September, geht es dabei von Burghausen auch quer durch den Bezirk Braunau.

Auf eine 51 Kilometer lange und landschaftlich sehr reizvolle Runde geht es am Sonntag, 15. September, vom Burghauser Stadtplatz aus. Bei der dritten Auflage von „Eine Stadt fährt Rad“ führt die Strecke von Burghausen ab 10 Uhr über Hochburg-Ach und Tarsdorf nach Holzöster in der Gemeinde Franking. Dort wartet auf die Radler eine gemütliche Mittagspause, musikalisch wird die Rast außerdem von der Musikkapelle Franking untermalt.
Am Nachmittag führt die Route über Geretsberg, Gilgenberg und das Naturfreundehaus wieder zurück nach Burghausen. Unter anderem mit dabei sind auch Burghausens Bürgermeister Hans Steindl und auch einige Bürgermeister entlang der Strecke. Treffpunkt ist ab 9 Uhr am Stadtsaal, der Start ist um 10 Uhr. Die Radler werden von Tourguides begleitet. Die Teilnahmegebühr von 15 Euro beinhaltet das Mittagessen. Weitere Infos zur genauen Strecke sowie ein Anmeldeformular für das Burghauser Stadtradeln gibt es online unter www.visit-burghausen.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden