Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Indie-Pop-Rock aus Handenberg: Mary Broadcast schließt Song-Zyklus ab

Theresa Senzenberger, 23.11.2021 07:00

HANDENBERG/WIEN. Die aus Handenberg stammende und in Wien lebende Musikerin Mary Broadcast veröffentlicht am 26. November mit ihrer gleichnamigen Indie-Pop-Rock-Band die letzte Single-Auskoppelung ihrer Konzept-EP PANIC.

Die Indie-Pop-Rock-Band Mary Broadcast greift in der neuen Single „Aver“ ein besonders schmerzliches Thema auf: den Verlust des eigenen Kindes. (Foto: Agnes Slupek)

In dem Song-Zyklus der EP wird die schmerzvolle, aber auch inspirierende Geschichte einer Frau namens „Aver“ thematisiert. Aver ist eine Kunstfigur der Bandleaderin und Gitarristin. Sie ist eine starke Frau, die sich nach einem Schicksalsschlag wieder auf die Suche nach der Liebe und den Weg zurück ins Leben macht. Die Geschichte von Aver wird in sechs Episoden mit sechs Liedern und Videos, die größtenteils im alten Bauernhaus der Familie im Bezirk Braunau gedreht wurden, erzählt. Dabei geht es um das Auf und Ab der Liebe und des Lebens.

Schmerzvolle Erfahrung

Im letzten Song „Aver“ macht die Protagonistin aufgrund einer Fehlgeburt eine besonders schmerzliche Erfahrung: den Verlust eines Kindes. Durch diese Erfahrung empfindet sich Aver als endlich. Die Fragen und Gefühle der vorhergehenden Geschichten fühlen sich sinnlos an. Nachdem sie sich dem Schmerz völlig hingibt, kann sie am Ende daraus auferstehen, berichtet die Musikerin.

Für Frontfrau Mary ist das Werk sehr persönlich. Auch sie erlitt eine Fehlgeburt. Der dadurch erlittene Schmerz ist der Ausgangspunkt für die Entstehung des Song-Zyklus.

Der neue Song ist ab 26. November auf allen gängigen Musikplattformen zu finden. 2022 wird die Konzept-EP auch auf Vinyl und CD erhältlich sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden