Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Stimmungsvoller Adventmarkt und Weihnachts-Gewinnspiel

Theresa Senzenberger, 18.11.2022 17:51

HELPFAU-UTTENDORF. Der Adventmarkt der Uttendorfer Gschäftsleut wird heuer am Samstag, 26. November, am Fuße des Schlossbergs erneut für eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit sorgen.

In Uttendorf findet wieder ein Adventmarkt statt. (Foto: Leimer)
  1 / 2   In Uttendorf findet wieder ein Adventmarkt statt. (Foto: Leimer)

Zahlreiche Vereine und Aussteller machen wieder bei dem Kunst- und Handwerksmarkt mit. Das Rahmenprogramm beginnt um 14 Uhr. Bis 21 Uhr wird es daher eine Totalsperre am Marktplatz geben.

Es werden die Volksschulkinder als Chor für eine vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Auch junge Mitglieder des Musikvereins Harmonie Uttendorf werden aufspielen und den Markt musikalisch umrahmen.

Jungschmied zu Gast

Außerdem gibt es heuer eine ganz neue Besonderheit: Der Jungschmied Daniel Forthuber wird vor Ort einen Einblick in die Schmiedekunst geben und selbst erzeugte Produkte präsentieren.

Ein bewährter Programmpunkt und für einige die Hauptattraktion des Marktes ist der traditionelle Auftritt der Perchten. Sie werden mit ihren kunstvollen Masken ab 18 Uhr vom Schlossberg herunterstürmen.

Verschiedenste Vereine werden den Markt kulinarisch bereichern. Die Besucher können sich auf vielfältige Speisen, angefangen von Rehburgern, Bosna bis hin zur Schnitzelsemmel, freuen. Dazu gibt es Glühwein, Punsch und Glühmost.

Gewinnspiel

Die Uttendorfer G’schäftsleut veranstalten außerdem auch heuer ihre Weihnachtsgewinnaktion. Zu gewinnen gibt es wieder 96 Preise im Gesamtwert von 5.900 Euro. Hauptgewinn ist eine Uttendorfer Gutschein-Card im Wert von 1.000 Euro. Seit 12. November sind die Gewinnscheine in den teilnehmenden Geschäften in Uttendorf erhältlich und können bis zum Heiligen Abend erworben werden. Die Ziehung der Gewinner erfolgt am 27. Dezember im Gemeindeamt. Hier werden im Beisein von Bürgermeister Josef Leimer drei Glücksengerl die Sieger ermitteln.

Die drei Hauptpreise werden in einem feierlichen Rahmen von den G’schäftsleuten überreicht. Die restlichen Gewinne werden per Post übermittelt.

Die G’schäftsleut

Der Verein der Uttendorfer G’schäftsleut wurde 1993 gegründet und besteht aus Gewerbetreibenden, die den Wirtschaftsstandort Uttendorf absichern wollen. Ziel ist es, die Regionalität zu fördern, sich gegenseitig zu stärken und Erfahrungen auszutauschen.

Angelika Hütter übernahm dieses Jahr die Funktion der Schriftführerin von Gabriele Stöckl. „Wir bedanken uns ganz herzlich für Gabriele Stöckls Einsatz im Vorstand“, betont Obmann Wolfgang Penias. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Sie können sich unter gasthaus@helpfauerhof.at melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden