Faustballer rüsten sich für Masters-Weltmeisterschaft
HÖHNHART/ST.JOHANN/TOLLET/VÖCKLABRUCK. Am Wochenende findet die Faustball Masters-Weltmeisterschaft in Vöcklabruck statt. Unter dem Namen „S'Innviertel“ bilden Spieler aus Höhnhart, St. Johann und Tollet ein Team.
„Es werden die weltbesten Vereinsmannschaften in den jeweiligen Altersklassen am Start sein. Das wird für uns eine tolle Herausforderung“, sagt Herbert Stempfer vom ASVÖ SC Höhnhart zu den Faustball Masters-Weltmeisterschaften, die von 20. bis 22. Juli in Vöcklabruck stattfinden.
Unter dem Teamnamen „S'Innviertel“ gehen Spieler aus Höhnhart, St. Johann und Tollet in den Klassen M-35 und M-45 an den Start. Insgesamt werden bei den Weltmeisterschaften 50 Teams in sechs verschiedenen Altersklassen teilnehmen. In der Vorrunde am Freitag treffen die Innviertler M-35 auf Teams aus Berlin, Freistadt, Drösing und Stammheim. Die M-45-Spieler messen sich mit den Teams aus Vöcklabruck, Klarenthal-Krughütte, Salzburg und Heidenau.
Am Samstag stehen die Viertel- und Halbfinalspiele auf dem Plan, bevor am Sonntag die Final- und Platzierungsspiele die Weltmeisterschaft im Faustball abschließen. „Wir sind sehr gut vorbereitet und die beiden Teams sind schon super eingespielt“, sagt Franz Berer von der Sportunion Faustball St. Johann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden