
BRAUNAU-RANSHOFEN. Der erneute Corona-Lockdown drückt bei vielen Menschen aufs Gemüt, man ist oft lethargisch und die ausreichende Bewegung fehlt. Die Ranshofner Fitnesstrainerin Nadine Forster will mit ihren Workouts dem Lockdown-Blues den Kampf ansagen und für sportliche Abwechslung sorgen.
„Natürlich war die Nachricht über den erneuten Lockdown erstmal wieder ein Schock für mich, aber diesmal bin ich gewappneter als beim ersten Mal, ich gehe damit gefasster um und habe schon einen gewissen Plan“, erzählt die Ranshofener Fitnesstrainerin Nadine Forster.
Menschen weiter zu Bewegung animieren
Ihre Kurse kann sie aufgrund der Bestimmungen der Bundesregierung derzeit wieder nicht wie gewohnt anbieten, mit Workouts via Instagram will sie aber, wie schon im ersten Lockdown, die Menschen weiterhin zu Bewegung animieren. Zweimal die Woche bietet sie zehn bis 15 Minuten lange, kostenlose Workouts via Instagram an. Wer länger mit der sympathischen Ranshofner Zweifach-Mama trainieren will, für den gibt es auch kostenpflichtige Trainings, die bis zu 90 Minuten dauern und dauerhaft abgerufen werden können.
Infos zu Workouts über Instagram-Account
Infos zu den genauen Trainingszeiten gibt es immer aktuell auf Forsters Instagram-Kanal. In Kontakt mit der selbstständigen Fitnesstrainerin kommt man am besten über eine persönliche Nachricht. Im Angebot sind dabei Piloxing, Pilates, Bodystyling und Zandunga. Durch ihre Workouts konnte sie auch ihre Follower-Zahl in diesem Jahr schon deutlich steigern.
Bewegung gerade in der Winterzeit wichtig
„Gerade jetzt in der Weihnachts- und Winterzeit ist es wichtig, den Kreislauf durch Sport in Schwung zu bringen“, so die 37-Jährige. Sie sehe es als ihre Aufgabe an, den Leuten aktuell in dieser schwierigen Zeit etwas mitzugeben. „Auch mir hilft der Sport aktuell extrem, um gut durch diese herausfordende Zeit zu kommen“, meint Forster.
Weitere Infos gibt es unter:
www.nf-movements.at oder unter
nadines-movements oder nadines_workout auf Instagram