Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LOCHEN. Die Gewichtheberin Marie-Sophie Holzinger wechselte von der AK Nord Wien zur Lochner Gewichtheber-Mannschaft. Damit ist sie nun auch in Einzelmeisterschaften für die Union Lochen startberechtigt.

Marie-Sophie Holzinger belegte den dritten Platz bei den Einzelstaatsmeisterschaften 2020 im Gewichteheben. Foto: Conny Högg/Union Lochen

Die 24-jährige Marie-Sophie Holzinger ging bereits mit einem Mannschaftsleihvertrag in der Nationalliga 2020 für die Union Lochen an den Start. Nun ist sie fixes Mitglied in der Gewichtheber-Mannschaft.

Hicki, wie sie unter ihren Freunden gerufen wird, studiert auf der Universität Salzburg Rechtswissenschaften und hat dort auch ihren Wohnsitz. Seit Dezember 2019 wird die Dritte der Staatseinzelmeisterschaften 2020 im Gewichtheben von Rudolf Kobler, Coach der Union Lochen, trainiert. „Dort macht sie sehr gute Fortschritte“, hält Trainer Kobler fest.

Leihvertrag mit Prucher

Kobler hat zudem mit Lena Prucher von der AK Leopoldau- Wien einen Mannschaftsleihvertrag für die Saison 2021 ausgehandelt. Prucher ist unter anderem Staatsmeisterin 2018 im Zweikampf und Staatsmeisterin 2019 im Stoßen.

Bundesligasaison auf Februar 2021 verschoben

Eine weitere Neuigkeit der Union Lochen betrifft den Braunauer Florian Reisecker, Staatsmeister im Gewichtheben 2018: Sein Auftritt bei der Bundesliga beim TB03 Roding, einem Verein, der vor allem für sein Gewichtheber-Team und Handball bekannt ist, ist aufgrund der Corona-Pandemie verschoben worden. Voraussichtlicher Start ist am 6. Februar 2021.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden