KTM für anstehende MotoGP-Saison 2021 gerüstet
MATTIGHOFEN. Die Mattighofener Motorradschmiede KTM hat seine beiden Teams für die anstehende MotoGP-Saison 2021 präsentiert. Der Startschuss fällt am 28. März in Katar. Dabei soll in der mittlerweile fünften Saison in der Königsklasse des Motorradsports an die tollen Erfolge der Vorsaison angeknüpft werden.
Mit zwei Teams und vier hochmotivierten Fahrern geht KTM in die kommende MotoGP-Saison 2021. Brand Binder und Miguel Oliveira gehen für das Red Bull KTM Factory Racing Team an den Start. Außerdem wollen auch Danilo Petrucci und Iker Lecuona im Tech3 KTM Factory Racing Team gleich zum Saisonstart Ende März in Katar vor Furore sorgen. 19 Rennen sind in der Königsklasse bis Mitte November geplant und KTM will in seiner fünften Saison wieder um Siege und Spitzenpositionen mitkämpfen.
An starke Vorsaison anknüpfen
KTM will seinen vierten Platz in der Konstrukteurswertung der vergangenen Saison nochmals steigern. Im Jahr 2020 gelangen den KTM-Piloten drei Pole-Positions, neun Podestplätze und die ersten drei Siege. Das Tech3 Team erhält auch erstmalig offiziell die Bezeichnung als Werksmannschaft und wird 2021 im einzigartigen KTM-Design auftreten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden