Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KIRCHDORF. Mit Leonhard Gerner und Florian Jobst schafften ein aktueller und ein ehemaliger Spieler der Kirchdorf Wildcats den Sprung in den 65-Mann-Kader der Österreichischen Nationalmannschaft.

Leonhard Gerner (l.) und Florian Jobst schafften den Sprung in den 65-Mann-Kader der Österreichischen Nationalmannschaft. Foto: Wildcats

Über 100 Spieler präsentierten sich im Sichtungscamp des österreichischen Herren-Nationalteams im American Football. Unter Corona-Auflagen fanden Testings und erstmals auch gemeinsame Trainingseinheiten auf dem Feld sowie taktische Meetings statt. Nach der Sichtung wurde vom Coaching Staff um Headcoach Max Sommer entschieden, wer den Sprung ins geschlossene Teamcamp schafft. Mit dabei sind unter anderem Florian Jobst von den Kirchdorf Wildcats und der ehemalige Wildcats-Spieler Leonhard Gerner, der aktuell bei den Vienna Vikings spielt. Die beiden stehen damit im vorläufigen 65-Mann-Kader. „Nach dieser langen Football-Pause bin ich motivierter denn je und werde alles dafür geben, auch den nächsten Cut zu überstehen“, so Jobst.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden