ST. RADEGUND. Für Carina Piber aus St. Radegund waren die Islandpferde-Weltmeisterschaften in Birmenstorf in der Schweiz ein großer Erfolg. Sie erreichte gleich zwei Platzierungen unter den besten zehn.
Rund 200 Pferd-Reiter-Paare aus 19 Nationen traten bei der Islandpferde-Weltmeisterschaft an und kämpften um 18 Titel. Carina Piber startete mit Hengst Milljardur frá Stora-Adalskardi, der im Besitz von Lisa Reischl steht.
In ihrer Paradedisziplin, dem Fünfgangpreis, zog Piber ins B-Finale ein und belegte Rang neun. In der Kombinationswertung Fünfgang erreichte sie den hervorragenden sechsten Platz – bejubelt von zahlreichen mitgereisten Fans.
„Unser Plan ist voll aufgegangen und ich bin sehr stolz auf Milljardur, der sich in den Disziplinen Töltpreis T1, Passprüfung PP1 und im Fünfgangpreis F1 hervorragend präsentiert hat“, sagte Piber. „Es hat mir große Freude bereitet, Österreich bei diesem Event zu vertreten.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden