„Müslibär“ Zagler ist neuer Vorsitzender der Jungen Wirtschaft
BEZIRK BRAUNAU. Die Junge Wirtschaft Braunau startet mit einem umfassenden Aktivitätenplan ins neue Jahr. Und zwar unter neuer Führung, denn nach acht Jahren übergab Mario Breid sein Amt als Bezirksvorsitzender an Florian Zagler.
Workshops, Themenstammtische, Betriebsbesichtigungen, Vorträge und Sommerfest – nur eine kleine Auswahl der Aktivitäten der Jungen Wirtschaft Braunau. Mit dem Ziel Jungunternehmern mehr Möglichkeiten für Erfahrungsaustausch und Vernetzung zu geben, steigerten Mario Breid und sein Team in den letzten Jahren die Anzahl der Veranstaltungen und schufen neue Formate. „Es waren acht sehr aktive Jahre“, resümiert Breid, der seit 2007 im Vorsitz der Jungen Wirtschaft Braunau war. Mit dem neuen Jahr übergab er sein Amt als Bezirksvorsitzender an Florian Zagler – für Breid der optimale Nachfolger.
Zagler will die Arbeit mit demselben Elan weiterführen, auch wenn er weiß: „Die Messlatte liegt hoch.“ Der 30-jährige Ranshofner gründete 2013 sein Unternehmen „Müslibär“, kaufte und revitalisierte ein Firmengebäude und ging im Herbst letzten Jahres mit seiner Müslimanufaktur in Betrieb. Er hat sich hohe Ziele gesetzt: Bis 2020 soll sein zuckerfreies Bio-Müsli in ganz Österreich, Deutschland und der Schweiz erhältlich sein.
In seiner neuen Funktion als Bezirksvorsitzender der Jungen Wirtschaft will er vor allem eine starke Stimme in Richtung Linz und Wien für Jungunternehmer sein. Wichtig ist für ihn zudem der Austausch zwischen den Bezirken Braunau, Ried und Schärding, aber auch über die Staatsgrenzen hinaus mit Bayern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden