Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fünf Braunauer Neumitglieder in der Bierregion Innviertel

Sabrina Reiter, 04.01.2018 05:29

BRAUNAU. Die Bierregion Innviertel präsentiert fünf neue Mitglieder. Die drei Gasthäuser, eine Brauerei und ein Tourismusverband kommen allesamt aus dem Bezirk Braunau.

Haiderwirt
  1 / 2   Haiderwirt

Fünf neue Mitglieder aus dem Bezirk Braunau verstärken den Zusammenschluss der Bierregion Innviertel. Darunter ist mit der Brauerei Aspach auch eine weitere Brauerei. „Wir wollen mit der Marke „Aspacher Bier“ wieder präsenter sein und setzen dabei auch auf die Unterstützung durch die Bierregion“, erklärt Brauleiter Günther Preishuber. Die alteingesessene Brauerei im Besitz der Firma Starzinger wurde 2012 räumlich und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Das „Aspacher Urbräu“ und das „Aspacher Pilser“L“ gibt es im Umkreis der Brauerei und bei lokalen Wirten.

Drei neue Wirte in der Bierregion

Zwei dieser Wirte – das Gasthaus Gramiller in Höhnhart und der Haiderwirt in St. Veit – sind nun ebenfalls Teil der Bierregion Innviertel. Ferdinand Gramiller baute den Familienbetrieb in den letzten 15 Jahren zu einem zeitgemäßen Gasthof aus. Stephanie und Herbert Burgstaller vom „Haiderwirt“ haben ihr Gasthaus im Vorjahr umgestaltet. In Zukunft wollen sie eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Bieren anbieten. Die jungen Wirtsleute Franz und Christiane Schrattenecker vom Gasthaus Mattigtalerhof in Mattighofen servieren ihren 24 Stammtischen schon jetzt neben einer saisonal abgestimmten Speisekarte 15 ausgewählte regionale Spezialbiere. Auch auf touristischer Seite gibt es mit dem Tourismusverband Seelentium einen Neuzugang. Hier setzt man aktuell verstärkt auf Kulinarik und eben auch auf das Thema Bier.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden