Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUKIRCHEN. Die Moser Beton GmbH errichtet am Betriebsgelände in Neukirchen ein neues Betonwerk. Das Unternehmen investiert dafür rund 1,7 Millionen Euro.

Beim Spatenstich (v.l.): Neukirchens Vize-Bürgermeister Hermann Spitzer, Betriebsleiter Peter Fellner, die Geschäftsführer Heimo Berger, Ingrid Huber und Christian Huber sowie Burgkirchens Bürgermeister Albert Troppmair

Schon mit Herbst diesen Jahres will die Moser Beton GmbH das neue Betonwerk in Betrieb nehmen. Der Spatenstich ist bereits erfolgt. „Wir investieren rund 1,7 Millionen Euro in das neue Betonwerk und damit in die Zukunft unseres Familienbetriebs“, erklärt Geschäftsführer Christian Huber: „Zum einen sichern wir mit dieser Investition Arbeitsplätze an diesem Standort. Zum anderen werden auch unsere Kunden von diesem neuen Betonwerk profitieren.“

Für künftige Anforderungen gewappnet

Das Unternehmen könne damit noch flexibler und schneller auf Kundenwünsche reagieren und sei damit auch für künftige Anforderungen bestens aufgestellt – etwa die Produktion neuer, innovativer Betonsorten. Die Franz Moser Schotter- und Betonwerk GmbH befindet sich auf den Gemeindegebieten von Neukirchen und Burgkirchen in unmittelbarer Nachbarschaft zu Braunau und blickt auf eine mehr als 60-jährige Geschichte zurück. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen rund 30 Mitarbeiter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden