Zahlreiche Medaillen für Direktvermarkter aus dem Bezirk Braunau
BEZIRK BRAUNAU. Die Ab-Hof-Messe in Wieselburg gilt als Leitmesse für Direktvermarkter in Mitteleuropa. Bei den Prämierungen konnten auch zahlreiche Produkte aus dem Bezirk Braunau überzeugen und holten sogar viermal den Bundessieg.
Zahlreiche bäuerliche Produzenten aus dem Bezirk Braunau konnten am vergangenen Wochenende bei der Ab-Hof-Messe im niederösterreichischen Wieselburg mit ihren Produkten Medaillen holen.
Fisch-Kaiser
Die Bachfischerei Baumgartner in Mattighofen erreichte nicht nur zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze, sondern auch den Titel „Fisch-Kaiser“ für ihr Lachsforellen-Verhackertes. Dies kommt einem Bundessieg in der Kategorie gleich.
Goldenes Stamperl
Einen ebensolchen erlangte die Hofdestillerie Dicker mit dem „Goldenen Stamperl“ für ihren Apfeltraum Likör. Der passionierte Schnapsbrenner aus Gilgenberg bekam außerdem dreimal Gold und zweimal Bronze.
Ein „Goldenes Stamperl“ holten neben jeweils einmal Gold, Silber und Bronze auch Albert und Maria Altenbuchner mit ihrem Marillenbrand sowie Johann Klinger aus Lochen mit einem Birnencider.
Die meisten Medaillen für seine Produkte, nämlich insgesamt 28, erlangte das Obergut in Braunau für seine Säfte, Cider und Spirituosen.
16 Preisträger aus dem Bezirk Braunau
Unter den Preisträgern aus dem Bezirk Braunau finden sich außerdem der Genussladen Finsterer in Weng, Johann und Heide Gast aus Weng, Andreas und Justine Schmitzberger aus Gilgenberg, der Geflügelhof Tiefnig in Gilgenberg, Gerald Pfaffinger aus Franking, Josef Feldbacher aus Munderfing, Günther Wimmer aus Mattighofen, Fritz Gamperer aus Maria Schmolln, Gerald Pfaffinger aus Franking, Rupert Hetteger aus Friedburg-Lengau und Rudolf Färberböck aus Pischelsdorf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden