Stögmüller ist Grünen-Spitzenkandidat im Wahlkreis Innviertel
INNVIERTEL. Auch die Grünen haben bereits ihre Kandidaten zur Nationalratswahl am 29. September präsentiert. Für den Wahlkreis Innviertel tritt der Braunauer David Stögmüller als Spitzenkandidat an.
David Stögmüller vertritt die Grünen bereits seit zwei Jahren im Bundesrat. Der Braunauer steht nun auf der Wahlkreisliste für das Innviertel ganz oben. Auf der Landesliste der Grünen Oberösterreich steht er auf Platz drei. „Österreich braucht eine neue Politik, das steht für mich fest“, betont Stögmüller: „Nach der Phase türkis-blauer Politik, die das Land gespalten hat, ist es nun Zeit für eine neue Entwicklung des Landes. Ich möchte meine Erfahrungen aus dem Bundesrat natürlich im Nationalrat einbringen. Mich natürlich für Klima- und Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit und vor allem auch für Kontrolle einsetzen. Es ist unverzichtbar, den Mächtigen auf die Finger zu schauen, Skandale und Steuergeldverschwendung aufzudecken.“ Auch die für das Innviertel wichtigen Anliegen wie öffentlicher Verkehr, Pflegenotstand und Fachkräftemangel will er im Nationalrat thematisieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
02.03.2021 18:54
Haus der Verantwortung in Braunau am Inn
Darf ich an das Projekt Haus der Verantwortung vom Februar 2000 erinnern? Vor mehr als zwanzig Jahren haben sich der damalige Bürgermeister, die Vorsitzenden aller Gemeinderatsfraktionen und der Obmann des Vereins für Zeitgeschichte Hofrat Florian Kotanko einstimmig dafür ausgesprochen und in der Folge haben über tausend BraunauerInnen die Initiative "Braunau setzt ein Zeichen" unterschrieben.