Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hammerer Aluminium vollzieht Übernahme in Rumänien

Alexander Kobler, 15.09.2019 08:42

BRAUNAU-RANSHOFEN/RUMÄNIEN. Der Ranshofener Aluminium-Experte Hammerer Aluminium Industries (HAI) hat den Hydro-Standort Cris im rumänischen Chisineu-Cris übernommen. Für das Unternehmen ist dies ein weiterer Schritt in der strategischen Entwicklung.

Mauro Spizzo, Vice President East Europe Hydro (v.l.), Bruno D`hondt, Head of Extrusion Europe Hydro, Cornel Lina, Managing Director Romonia Hydro, und Rob van Gils, CEO der HAI Group Foto: Hydro

Einen weiteren Schritt in der strategischen Entwicklung in allen Unternehmensbereichen – Bau, Industrie und Transport – geht der Ranshofener Aluminiumproduzent Hammerer Aluminium mit der Übernahme des Hydro-Standortes Cris in Rumänien. Mit diesem Deal werden für das Unternehmen dringend benötigte Kapazitäten erschlossen, um den Wachstumsprozess fortzusetzen.

Entlastung für weitere Standorte

Die neuen Kapazitäten im Bereich Extrusion entlasten künftig die Standorte Soest und Ranshofen. Der neue HAI-Standort in Chisineu-Cris bietet mit zwei Strangpressen auf 140.000 Quadratmetern Fläche und 10.000 Quadratmetern Gebäudefläche eine Produktionskapazität von etwa 22.000 Tonnen Aluminium pro Jahr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden