Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. Zum 21. Mal veranstaltet die HTL Braunau die mittlerweile größte Schul-Jobbörse im Innviertel. Rund 80 Aussteller stellen sich dabei potenziellen Mitarbeitern vor.

Foto: HTL
Foto: HTL

Insgesamt 80 Firmen mit Technologieschwerpunkt aus dem Innviertel sowie aus Bayern und dem Großraum Salzburg und Linz haben sich bereits zur 21. Jobbörse an der HTL Braunau angemeldet – damit ist die Veranstaltung voll ausgebucht. Sie alle sind auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. „Die Nachfrage nach HTL-Ingenieuren ist noch wesentlich intensiver als die nach technischen Facharbeitern. Man kann 14-Jährigen mit Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik nur empfehlen, dass sie sich für eine HTL-Ausbildung entscheiden“, erklärt Bildungsberaterin Regina Seeburger.

Mit Firmen ins Gespräch kommen

Rund 400 Absolventen der HTL werden zu der Jobbörse erwartet, die mit den ausstellenden Firmen ins Gespräch kommen wollen. Eingeladen sind jedoch alle Interessierten, auch ohne HTL-Ausbildung, am Dienstag, 10. März, zwischen 13.30 und 16.30 Uhr in der Aula der HTL vorbeizuschauen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden