Braunauer Interspar wurde für 15 Millionen Euro modernisiert
BRAUNAU. Nach Umbauten für rund 15 Millionen Euro hat das Braunauer Interspar-Einkaufszentrum wieder vollumfänglich geöffnet. Auf 3.300 Quadratmetern soll sich nun der modernste Vollversorger des Innviertels präsentieren.
Rund 15 Millionen Euro kostete die umfangreiche Modernisierung und Attraktivierung des Interspar-Einkaufszentrums in Braunau. Seit 4. November präsentiert sich der Hypermarkt seinen Kunden auf 3.300 Quadratmetern Einkaufsfläche. Im Mittelpunkt stehen dabei heimische Produkte, innovative Shopping-Services, sechs Shoppartner sowie das komplett erneuerte Restaurant. Durch die Modernisierung des Einkaufszentrums konnten 35 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Insgesamt sind im neuen Braunauer Interspar nun 130 Menschen beschäftigt. Ein Jahr wurde am Umbau gearbeitet. „Alles für das tägliche Leben unter einem Dach, kurze Wege und die besten Serviceleistungen im Lebensmittelhandel, online und vor Ort, das sind unsere Stärken und damit möchten wir hier in Braunau die Menschen begeistern“, erklärt Markus Kaiser, Geschäftsführer von Interspar Österreich.
Auch Braunaus Bürgermeister Johannes Waidbacher freut sich über die Vorteile des neuen Einkaufszentrums: „Mit dem neuen Interspar-Einkaufszentrum unterstreicht die Region Braunau-Simbach einmal mehr ihre Rolle als attraktiver Einkaufsstandort im Innviertel und im angrenzenden Bayern, denn seit vielen Jahren begrüßen wir hier viele Stammkunden aus Simbach und Umgebung. Interspar ist nicht nur einer der wichtigsten Vollversorger, sondern mit über 100 Arbeitsplätzen auch ein wichtiger Arbeitgeber in der Stadt Braunau am Inn.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden