Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wirtschaftskammer unterstützt bei Kauf von Gutscheinen

Theresa Senzenberger, 14.12.2021 15:39

BRAUNAU. Die Wirtschaftskammer Braunau fördert den Einkauf bei lokalen Betrieben und erstattet mit einer „Cashback“-Aktion 20 Prozent von gekauften Gutscheinen zurück. Da die Aktion so gut angenommen wird, wurde das Budget bereits verdoppelt.

WKO-Bezirksstellenobmann Klemens Steidl will regionale Betriebe unterstützen. (Foto: HANNES BUCHINGER/WKO)

„Wir möchten den heimischen Betrieben helfen, aber auch deren Kunden für ihre regionalen Einkäufe in dieser schwierigen Zeit belohnen“, erklärt WKO-Bezirksstellenobmann Klemens Steidl.

Die Aktion läuft bis Donnerstag, 23. Dezember, und funktioniert folgendermaßen: Gutschein-Rechnungen von lokalen Handels-, Gewerbe- oder Tourismusbetrieben können auf der Homepage www.wko-cashback.at hochgeladen werden. Auch Gutscheinkäufe von regionalen Einkaufsgemeinschaften werden akzeptiert. Ab einem Mindesteinkauf von 50 Euro werden 20 Prozent des Bruttorechnungsbetrags –maximal 60 Euro – zurückerstattet.

Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. „Pro Person darf im gesamten Aktionszeitraum eine Gutschein-Rechnung eingereicht werden“, so Steidl.

Onlineportal lieferserserviceregional.at

Als Hilfestellung nennt die WKO die Online-Plattform www.lieferserviceregional.at. „Wählt man auf dieser Plattform den Bezirk Braunau aus, kann man den Reiter ‚Gutscheine‘ auswählen und kommt zu zahlreichen regionalen Betrieben, die dieses Service anbieten“, sagt WKO Bezirksstellenleiter Klaus Berer. „Es ist ein wichtiges Signal, dass wir unseren regionalen Betrieben, die uns das ganze Jahr über verlässlich versorgen, in dieser Zeit unsere Solidarität zeigen“, ergänzt Steidl.

Die Aktion soll regionale Betriebe und ihre Mitarbeiter unterstützen. Je mehr sich an dieser Aktion beteiligen, umso besser kommen die Betriebe durch den Lockdown, sind Steidl und Berer überzeugt.

Budget bereits verdoppelt

Da am ersten Aktionstag innerhalb weniger Stunden bereits der gesamte Fördertopf ausgeschöpft war, wurde das Budget für die Aktion verdoppelt. In ganz Oberösterreich wurden über 20.000 Rechnungen eingereicht und es wurde in Summe ein Umsatz von sechs Millionen Euro generiert.

Steidl und Berer empfehlen, rasch an der Aktion teilzunehmen. Der Vergütungstopf sei zwar wieder gut gefüllt, ist er aber vor dem eigentlichen Aktionsende ausgeschöpft, dann ist die Aktion automatisch beendet. Alle Infos zur Aktion findet man unter ww.wko-cashback.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden