Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 25.01.2022 19:52

BEZIRK BRAUNAU. Der Anteil der neu zugelassenen E-Pkw hat sich im Vorjahr in Oberösterreich auf über 16 Prozent mehr als verdoppelt. Spitzenreiter ist nach dem Bezirk Rohrbach der Bezirk Braunau.

416 E-Pkw wurden im Bezirk Braunau 2021 neu zugelassen. (Foto: Hrecheniuk Oleksii/Shutterstock.com)
416 E-Pkw wurden im Bezirk Braunau 2021 neu zugelassen. (Foto: Hrecheniuk Oleksii/Shutterstock.com)

Es große Unterschiede zwischen den Bezirken, zeigt eine aktuelle VCÖ-Analyse. Spitzenreiter ist nach dem Bezirk Rohrbach (Anteil von über 20 Prozent der E-Neuwagen) der Bezirk Braunau. Er teilt sich mit den Bezirken Kirchdorf und Grieskirchen mit 19,6 Prozent Platz zwei im Ranking. So wurden in Braunau im Jahr 2021 416 E-Pkw neu zugelassen. Zum Vergleich: Stadt Steyr 9,9 Prozent (152 E-Pkw).

„E-Pkw kommen auf einen immer höheren Anteil bei den Neuzulassungen. Eine zentrale Rolle spielen dabei Unternehmen“, erklärt VCÖ-Experte Michael Schwendinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden