RANSHOFEN. Ab Jahresbeginn wird Reinhard Stockinger, der bisher Wirt des Marienhofs in Kirchdorf war, das AMAG-Restaurant leiten.
Der Ranshofner Aluminiumerzeuger AMAG Austria Metall AG übernimmt den Küchenbetrieb am Werksgelände und vertraut die Leitung Stockinger an. Er hat langjährige Erfahrung in der Spitzengastronomie und eine Passion für das Kochen. Damit soll er das kulinarische Angebot der AMAG auf ein neues Niveau heben.
Qualität und Regionalität
Stockinger legt besonderen Wert auf Qualität, Regionalität, Ausgewogenheit und Gesundheit. Er will die Belegschaft daher künftig mit regionalen Gaumenfreuden verwöhnen und das kulinarische Angebot erweitern.
Dazu wird er das Speisenangebot und die Zulieferkette neu strukturieren und eine Küchenmannschaft aufbauen. Besonderen Fokus möchte er auf die Versorgung der Mitarbeiter im Schichtbetrieb und das Jausenangebot legen. Außerdem wird ein Konzept zur Umgestaltung der Räumlichkeiten ausgearbeitet. Dieses soll dann stufenweise umgesetzt werden.
Gerald Mayer, Vorstandsvorsitzender der AMAG, freut sich, mit Stockinger einen so passionierten Koch gewonnen zu haben: „Mit ihm und dem Insourcing unseres Werksrestaurants setzen wir künftig einen Schwerpunkt auf regionale Produkte und Qualität sowie auf Ausgewogenheit und die gesunde Ernährung unserer Mitarbeiter.“
Küchenteam gesucht
„Nach erlebnisreichen Jahren in der Gastronomie freue ich mich, mit einem attraktiven Speisenangebot und Restaurantkonzept die Mitarbeiter im modernsten Aluminiumwerk der westlichen Welt kulinarisch zu begleiten“, sagt Stockinger. Er lädt alle, die ihn auf diesem Weg unterstützen möchten, dazu ein, sich bei den kommenden Ausschreibungen zu bewerben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden