Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kiwanis Braunau: Neuer Präsident und Konzert mit Poxrucker Sisters

Theresa Senzenberger, 25.07.2023 11:26

BRAUNAU. Günter Schiefegger ist der neue Kiwanis-Präsident in Braunau. Einer der Höhepunkte im neuen Club-Jahr ist das Konzert mit den Poxrucker Sisters am 29. September.

Günter Schiefegger (r.) übernimmt in Braunau die Kiwanis-Präsidentschaft von Engelbert Hager. (Foto: Kiwanis Braunau)

Schiefegger übernimmt die Präsidentschaft von Engelberg Hager. Denn das Amt des Präsidenten wird bei Kiwanis immer für die Dauer von einem Jahr ausgeübt.  

Zum Präsident elect, dem Präsidenten für das Club-Jahr 2024/25, wurde Klaus Berer gewählt. Sekretär bleibt René Schwarz, Schatzmeister Rudolf Demmelbauer und Charity-Referent Wolfgang Bernauer. Für die Rechnungsprüfung sind weiterhin Rainer Hertwich und Klaus Berer zuständig. Bestätigt wurden auch Christian Huber als PR-Referent und Hermann Gittmaier als Reisereferent. Mit Gerhard Schuy kann sich der Club außerdem über ein neues Mitglied freuen.

Poxrucker Sisters in Braunau

Eine der wichtigsten Veranstaltungen im Club-Jahr ist heuer das Konzert der Poxrucker Sisters. Dieses geht am 29. September um 19.30 Uhr im Braunauer Veranstaltungszentrum über die Bühne. Eintrittskarten gibt es zum Vorverkaufspreis von 33 Euro bei Ö-Ticket und bei allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich.

Für Kinder in der Region

Neben dem Konzert mit den Poxrucker Sisters wird der Club auch wieder am Braunauer Christkindlmarkt vertreten sein. Der Reinerlös aus den Veranstaltungen soll, wie bei den Kiwanis üblich, zu 100 Prozent an benachteiligte Menschen, vor allem an Kinder in der Region, gehen.

„Wir achten bei der Auswahl dieser Projekte sehr genau darauf, ob die Bedürftigkeit auch wirklich gegeben ist, und darauf, dass das gespendete Geld dann wirklich dort ankommt, wo es so dringend gebraucht wird“, erklärt der neue Präsident. Ein großer Teil der Einnahmen stammt von Sponsoren.

„Ich möchte mich im Namen unseres Clubs bei allen Unternehmen bedanken, die uns unterstützen. Hervorheben möchte ich unsere neun Hauptsponsoren AMAG, Amo GmbH, Dräxlmaier, Ginzinger electronic systems, Raiffeisenbank Braunau, JFJ GmbH, Berner, Wiehag und Metall Stadler“, sagt Schiefegger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden