Bundesparteivorsitzender Andreas Babler zu Gast bei Bezirkskonferenz
MATTIGHOFEN. Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ im Stadtsaal versammelten sich unter anderem Bundesparteivorsitzender Andreas Babler, EU-Spitzenkandidat Hannes Heide sowie Nationalratsabgeordnete aus dem Innviertel und zahlreiche Parteimitglieder, um die letzten Monate zu reflektieren und einen Ausblick in die Zukunft zu geben.

In seiner Rede ging Babler auf die herausfordernden letzten Jahre ein, in denen die Sozialdemokratische Partei in Oberösterreich stetig Mitglieder verloren habe. Heute freue er sich jedoch, die Partei wieder wachsen zu sehen und auch junge Mitglieder willkommen heißen zu dürfen. Auch den bestehenden Mitgliedern, die der Partei oftmals schon seit mehreren Jahrzehnten angehören, gebührte sein Dank. Zudem äußerte der Parteivorsitzende nochmals seine Ziele und ging dabei vor allem auf die aktuelle Teuerung, den Pflegenotstand, bessere Arbeitsbedingungen und die Bildung der Kinder und Jugendlichen ein.
Wahljahr 2024
Auf der Tagesordnung stand außerdem die interne Wahl der Kandidaten für die Nationalratswahl im Herbst. Hannes Heide etwa machte in seiner Ansprache auch auf die anstehende Europawahl am 9. Juni aufmerksam und rief dazu auf, sein Wahlrecht geltend zu machen.
Höchste Ehrung erhalten
Im Rahmen der Veranstaltung wurden außerdem zwei langjährige Mitglieder geehrt: Richard Sommerauer und Heidi Kasper durften sich über die Viktor-Adler-Plakette, die höchste Auszeichnung der SPÖ, freuen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden