Samstag 13. Juli 2024
KW 28


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neubau: Mehr Kindergarten- und Krabbelstubengruppen in Treubach

Theresa Senzenberger, MA, 17.06.2024 11:17

TREUBACH. In Treubach wurde mit einem Neubau zur Erweiterung der Kindergarten- und Krabbelstubengruppen begonnen.

Der Spatenstich für den Neubau in Treubach wurde gesetzt. (Foto: Land OÖ/Peter C. Mayr)
Der Spatenstich für den Neubau in Treubach wurde gesetzt. (Foto: Land OÖ/Peter C. Mayr)

Mit dem Bau entstehen zwei Kindergarten-Gruppen, eine Krabbelstube, ein Bewegungsraum und ein Mehrzweckraum. Den Kindern stehen 1.500 Quadratmeter Freifläche zur Verfügung. Die Inbetriebnahme ist für Herbst 2025 geplant.

„Das ist der nächste Schritt am Weg zum Kinderland Nummer eins. Wir wollen den Eltern die Auswahlmöglichkeiten geben, um die richtige Betreuungsform für sich und ihre Kinder zu finden“, sagt Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP). Der Neubau sei die notwendige Erweiterung des Angebotes.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden