Leben im Grünen: Fast 30 neue Grundstücke in St. Johann
ST. JOHANN. St. Johann ist umgeben von Wiesen, Wäldern und dem idyllischen Naturschutzgebiet „Spiaßmoja“. Für Familien und naturverbundene Menschen wird dort jetzt noch mehr Raum geschaffen: Die Erschließung von fast 30 neuen Baugrundstücken steht kurz vor dem Abschluss.
Laut Bürgermeister Konrad Nagl (ÖVP) haben die neuen Baugrundstücke eine attraktive Lage – mit freiem Blick, viel Grün und Anschluss an die Gemeinschaft. Noch sind nicht alle Grundstücke vergeben.
Die Gemeinde bietet zudem eine gute Infrastruktur. Bereits zwei Drittel aller Haushalte sind mit Glasfaserinternet versorgt, die restlichen Gebiete sollen laut Bürgermeister in naher Zukunft folgen.
Auch die Einreichplanung für den Kindergartenanbau und den Neubau einer Krabbelstube befindet sich in der Endphase. Der Kindergarten soll Platz für drei Gruppen und eine große Spielfläche bieten und erstmals auch eine Betreuung der Kleinsten direkt in der Gemeinde ermöglichen. Die Schulen werden ebenfalls schrittweise modernisiert – unter anderem mit der Erneuerung des EDV-Systems in der Mittelschule und der Musikschule.
Neue Wanderkarte
Wer die Landschaft in St. Johann genießen möchte, kann sich auf druckfrische Wanderkarten für den Erholungsraum „Saiga Hans“ freuen. Neu dabei sind ein barrierefreier Wanderweg und ein Panoramablick. Besonders beliebt sind die Routen rund um die Gastrobetriebe und das Naturschutzgebiet „Spiaßmoja“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden