DORF. Ein neuer Gehweg, ein Kindernest und zwei Landesliga-Aufstiege – in Dorf an der Pram tut sich immer etwas.
„Mehr als ein Dorf an der Pram“ – so lautet das Motto der Gemeinde aus dem Bezirk Schärding. Als Bürgermeister fungiert seit 2003 Karl Einböck. In den letzten Jahren hat sich in der Gemeinde viel getan. Zahlreiche neue Wohnungen sind entstanden, viele Projekte wie unter anderem der Glasfaserausbau wurden in die Wege geleitet und viele neue Arbeitsplätze geschaffen. „Als Bürgermeister bin ich sehr stolz, dass sowohl große Betriebe wie die Firma Einböck oder SGS Industrial Service aber auch viele andere, kleinere Unternehmen ihre Firmenstandorte bei uns in Dorf haben. Dadurch bleiben wir in Zeiten der Landflucht als Wohngemeinde interessant“, informiert Bürgermeister Karl Einböck.
Dank an Werner Griesmaier
Voll des Lobes ist der Ortschef über Werner Griesmaier, den Firmenchef der SGS Industrial Service. „Werner ist ein großer Gönner unserer Gemeinde. Er unterstützt unsere Vereine und auch zahlreiche Projekte unserer Gemeinde“, so Einböck, und weiter: „Ich möchte mich hierbei noch einmal bei ihm für seine großartige Unterstützung bedanken.“
Jahrhundertereignis
Stolz ist der Bürgermeister auf die Leistungen der Dorfer Kicker. Sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft der Union Dorf haben kürzlich den Landesliga-Aufstieg gefeiert. „Wir haben bis jetzt noch nicht in der Landesliga gespielt. Ab kommenden Herbst sind unsere beiden Mannschaften in dieser Klasse vertreten. Das ist für mich ein Jahrhundertereignis. Das macht mich wirklich stolz“, so Einböck.
Gehweg und Kindernest
Weiters berichtet der Bürgermeister, dass ab September die Kinderbetreuung „Kindernest“, welche vom Verein Tagesmütter Innviertel geleitet wird, startet. Zudem wird in den kommenden Wochen mit dem Bau des Gehweges von Dorf nach Riedau begonnen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden