Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

EDT. Mit einem Spatenstich haben offiziell die Bauarbeiten zum neuen Mehrzweckgebäude begonnen.

Maximilian Tiefenthaler, Gerhard Gailer, Bürgermeister Max Riedlbauer, Landesrat Max Hiegelsberger, Robert Valenti, Wolfgang Steinlechner und Vizebürgermeister Alexander Bäck (v. l.) haben die ersten Schaufeln Erde für das Mehrzweckgebäude ausgehoben. Foto: Gemeinde

Der Veranstaltungssaal ist ein Großprojekt in der Gemeinde Edt. Mit dem neuen Haus will man Räume für verschiedene Feste und Aktivitäten in der Gemeinde schaffen. Ein Saal dieser Art fehlte in der Gemeinde bisher gänzlich.

Das penibel geplante Gebäude soll für rund 150 Personen bei Tisch und 300 Personen bei Bestuhlung Platz bieten. Es wurde vom Architektenbüro Team-M aus Linz aufgrund der Bedürfnisse so konzipiert, dass die Nutzungsmöglichkeit sehr breit gefächert ist.

Das Mehrzweckgebäude wird in der Mitte des Hauptsiedlungsgebietes von Edt errichtet und somit gut zu Fuß zu erreichen sein. Die Versorgung mit Energie und Wärme erfolgt über die Haustechnikzentrale des Bauhofes, womit Kosten für eine Heizzentrale gespart werden können.

Die Baukosten für das Gebäude betragen knapp zwei Millionen Euro. Die Lebensräume GmbH fungiert als Generalübernehmer, wickelt das Projekt ab und ist für die Einhaltung der Kosten verantwortlich. Die Fertigstellung ist für Ende 2016 geplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden