Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Angriff auf die Lachmuskeln beim Gstanzl Singa

Gertrude Paltinger, BSc, 23.08.2022 13:02

EFERDING. Das alte Volksgut des „Gstanzl Singa“ wird im Bräuhaus gepflegt. Neben der Gstanzl-Queen Renate Maier aus Niederbayern sind die Geschwister Kainzmaier und andere Musikanten zu Gast.

Neben Renate Maier treten die Geschwister Kainzmaier auf. (Foto: Vo-Show)
Neben Renate Maier treten die Geschwister Kainzmaier auf. (Foto: Vo-Show)

Zum fünften Mal findet das „Gstanzl Singa“ im Bräuhaus in Eferding statt. Der Veranstalter nahm den Erfolg in anderen Gemeinden zum Anlass und lässt dieses besondere Volksgut in Eferding wieder aufleben. Am Freitag, 9. September und Samstag, 10. September (jeweils um 19 Uhr) wird aufgespielt und gesungen.

So richtig in Szene setzen wird sich dabei wieder die wohl bekannteste Gstanzlsängerin im deutschsprachigen Raum, Renate Maier aus Rottal in Niederbayern. Sie wird die Lachmuskeln der Gäste wieder so richtig attackieren.

Auch mit dabei und weithin bekannt sind die Geschwister Kainzmaier aus Altötting. Sie begeistern seit Jahren mit ihren lustigen Wirtshausliedern und Gstanzl das Publikum in Österreich und Bayern .

Die Gruppe „Drent & Herent“ ist eine bayrisch-österreichische Mischung. Zwei spontane, freche und schlagfertige Damen bringen Gstanzln und Couplets ins Bräuhaus. Außerdem kommen „de jungen Oidboarisch'n“ zwei junge freche Burschen.

Das „Gstanzl Singa“ steht auch im Zeichen der guten Sache, denn der Großteil des Erlöses kommt den CliniClowns zugute.

Vorverkaufskarten gibt es bei den Raiffeisenbanken in Oberösterreich, ÖTicket und unter der Kartenhotline 0699/10026775.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden