Volles Haus beim Vortrag von Martin Prein in Eferding

Hits: 47
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 08.11.2019 18:05 Uhr

EFERDING. Der Vortragsabend des Mobilen Hospiz„ Eferding war ein voller Erfolg. Nicht weniger als 200 Interessenten folgten der Einladung zum “Letzte Hilfe Kurs – weil der Tod ein Thema ist!„ von Martin Prein in der Arbeiterkammer Eferding.

Der Thanatologe, Notfallpsychologe und ehemaliger Bestatter gab Aufklärung und brauchbare Hilfestellungen für künftige Begegnungen mit dem Tod. Mit Witz und Charme zog der reichhaltige Erfahrungsschatz von Martin Prein die Besucher regelrecht in seinen Bann und machte auf seine sehr humorvolle Art und Weise das Thema Tod greifbar.

Besonders positiv, bei der Veranstaltung konnte der eine und andere Besucher zur ehrenamtlichen Mitarbeit beim Roten Kreuz gewonnen werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Jungmostverkostung mit Wahl zur Eferdinger Mostprinzessin

SCHARTEN. Die Jungmostverkostung samt Wahl der Eferdinger Mostprinzessin geht am Samstag, 23. November, ab 19 Uhr in der Kirschblütenhalle in Scharten über die Bühne.

Narrenwecken der Eferdinger Gaukler samt Kranzniederlegung vor dem Stadtsaal

EFERDING. Wenn zum Startschuss der Faschingszeit die Gaukler beim Narrenwecken am 11. 11. die Herrschaft über Eferding einnehmen, ist eigentlich Jubelstimmung angesagt. Heuer fühlten sich die ...

Die Gewürztraminer zu Gast in Aschach

ASCHACH/DONAU. Mit den Gewürztraminern ist auf Einladung des Kulturvereins Spektrum am Samstag, 16. November, ein besonderes musikalisches Schmankerl zu Gast im AVZ Aschach.

Familie Falkner beim Gipfellauf vorne mit dabei

FRAHAM. Ziemlich spontan nahmen drei Athleten des ltrc fraham am Grünberg Gipfellauf in Gmunden teil. Man wollte den Lauf schon genießen, aber auch – zum Abschluss der Saison – nochmals ...

Markt zu Leopoldi

PRAM. Am Samstag, 16. und Sonntag, 17. November, ist es wieder so weit: Das Freilichtmuseum Furthmühle öffnet wieder die Pforten für den Leopoldimarkt.

Saisonstart für den Jungmost

Saisonstart für den ersten Most des Jahrgangs, den jungen, fruchtigen prämierten oö Jungmost von den oberösterreichischen Mostproduzenten. Heuer präsentiert er sich bereits zum ...

Erstes McDonald’s Restaurant im Bezirk Eferding eröffnet

PUPPING. Gemeinsam mit dem Bürgermeister von Pupping, Hubert Schlucker, sowie wichtigen Projektpartnern und Gästen feierte Franchisenehmer und Gastgeber Michael Kühlwein die offizielle Eröffnung ...

Ineo-Award für Dobretzberger in Hartkirchen

EFERDING/GRIESKIRCHEN/WELS. Um sie für ihre besonderen Leistungen im Bereich der Lehrlingsausbildung auszuzeichnen, holte die Wirtschaftskammer Oberösterreich die engagiertesten Lehrbetriebe ...