"Bauer sucht Frau"- Teilnehmer Manuel: Man muss Mut beweisen"
BEZIRK EFERDING. Manuel ist Teilnehmer der 17. Staffel von bei „Bauer sucht Frau“. Auf dem Hof seiner Eltern im Bezirk Eferding hält er Rotwild. Mit Tips gibt er Einblick hinter die Kulissen der österreichischen Erfolgsshow.
Tips: Wie bist du auf die Idee gekommen, dich bei Bauer sucht Frau anzumelden?
Manuel: Wie bei den meisten anderen war das eine witzige Idee mit Freunden, angemeldet hab ich mich schließlich selber. Für mich war das ein Versuch, ich habe nicht geglaubt, dass ich in die Sendung komme.
Tips: Wie ging es von dort weiter?
Manuel: Ich habe im Jänner 2019 eine Bewerbung abgeschickt und erhielt die Rückmeldung, dass sie sich nächstes Jahr melden würden. Ich habe dann schon fast vergessen, dass ich mich beworben hatte, als ich einen Anruf erhielt, ob ich noch Interesse hätte. Ich sagte mir, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ein erstes Vorstellungsvidedo hab ich selber gedreht und bearbeitet und danach einen Fragenkatalog beantwortet. Daraufhin hat man mir geantwortet, dass ich super geeignet wäre. Einige Tage später kamen zwei Mitarbeiterinnen aus Berlin und haben sich den Hof angeschaut. Später kam dann ein Fotograf und ein Filmteam für die Vorstellungsfolge. Die waren nur einen Tag da, ich habe mir aber ein vielfältiges Programm überlegt.
Tips: Wie hat dir die Ausstrahlung der ersten Folge gefallen?
Manuel: Naja, da wär schon noch ein bisschen was gegangen, man kann sich nicht ganz so authentisch präsentieren, wie man möchte. Ich habe mich sehr auf das Filmteam verlassen. Meine Freunde und ich waren der Meinung, ich hätte meine Persönlichkeit noch etwas stärker ins Licht rücken können, aber die Leute sagten, sie fänden mich sympathisch.
Tips: Wie geht das Programm jetzt für dich weiter?
Manuel: Noch hab ich keine Infos, ob und wieviele Bewerberinnen es gibt. ich weiß, wann die Hofwoche ist, und werde es nicht bekannt geben, um Menschenaufläufe zu vermeiden.
Tips: Hast du dich auf die ersten Fernseh-Drehs vorbereitet?
Manuel: Nein, ich war einfach ganz natürlich und hab da improvisiert. In der Hofwoche möchte ich ein Hoffest organisieren, bei dem auch die Bewerberinnen dabei sein werden.
Tips: Hast du andere Rückmeldungen erhalten?
Manuel: Wildfremde Leute sprechen mich jetzt beim Einkaufen an und gratulieren mir zu meinem Mut und meinem Auftreten.
Tips: Spielt man eine Rolle, wenn man im Fernsehen zu sehen ist, oder gibt man sich ganz natürlich?
Manuel: Ganz natürlich kannst du nicht sein, aber ich habe mich bemüht authentisch zu wirken. Am Anfang war ich recht nervös, aber man gewöhnt sich schnell an den Umgang mit der Kamera und ich habe auch die Mannschaft besser kennengelernt.
Tips: Muss man ein spezieller Typ sein für die Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“?
Manuel: Auf jeden Fall, man muss Mut beweisen, aktiv sein und offen auf Menschen zugehen können. Aber das sind auch Vorrausetzungen für meine zukünftige Partnerschaft. Für mich ist es auf jeden Fall großartige Werbung und vielleicht finde ich ja über die Sendung meine große Liebe.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden