Die sanierte Prambachkirchner Volksschule gefeiert
PRAMBACHKIRCHEN. Die Sanierung der Volksschule von Prambachkirchen ist abgeschlossen und es konnte die Eröffnung gefeiert werden. 1,6 Millionen Euro wurden investiert.
Jeweils in den Sommerferien 2022 und 2023 wurde der Innenbereich der Volksschule Prambachkirchen komplett saniert. Heizungs-, Wasser- und Elektro-Installationen und die Böden wurden erneuert, neue Möbel aufgestellt, neue Türen und abgehängte Decken montiert und den Wänden ein neuer Anstrich verpasst. Auch das Konferenzzimmer, die Schülerausspeisung und den Turnsaal hat man technisch auf den neuesten Stand gebracht und verschönert. 1,6 Millionen Euro hat man insgesamt in die Sanierung investiert. Ein Großteil der Demontage- und Abbrucharbeiten konnte zuvor dank der freiwilligen Helfer in Eigenregie erledigt werden.
Mit einem Fest im Zelt bei der Schule konnte die sanierte Volksschule feierlich seiner Bestimmung übergeben werden. Landjugend, Elternverein, Musikverein, die Mitarbeiter des Bauhofes und das Lehrer-Kollegium haben dazu beigetragen, dass daraus eine gelungene Feier wird. Die Schulkinder haben die Feier musikalisch und mit einem kleinen Theaterstück umrahmt.
Nach den Ansprachen von Bürgermeister Herbert Holzinger, Direktorin Maria Meindlhumer, Schulqualitätsmanager Bernd Langensteiner und Landtagsabgeordneter Astrid Zehetmair konnten die Besucher die Räume besichtigen. Für die Kinder gab es Mal- und Schminkstationen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden