Alpenverein Eferding startet in das Bergjahr 2026
EFERDING. Das Programm beim Alpenverein ist breit gefächert. Im Winter stehen Ski- und Schneeschuhtouren auf dem Programm, im Sommer warten Wanderungen, Hochtouren und mehr auf die Teilnehmer.
Der Alpenverein Eferding bietet auch 2026 wieder ein umfangreiches Programmangebot. An rund 160 Tagen im Jahr gibt es die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichgesinnten in einer geselligen Gruppe etwas zu unternehmen.
Höhepunkte sind Wanderwochen in Südtirol, in der Maremma südlich der Toskana sowie eine Wanderwoche auf Korsika. Zahlreiche Mehrtagestouren finden in attraktiven Gebieten Österreichs statt.
Sehr beliebt sind Klettersteigtouren. Höhepunkt ist eine Klettersteigtour am Dachstein inklusive Gipfelbesteigung. Mountainbiken findet großteils in der näheren Umgebung statt, anspruchsvolle Touren gibt es bei einer Ausfahrt im Gebiet des Achensees.
Viele Möglichkeiten
Jetzt im Winter stehen genussvolle Schi- und Schneeschuhtouren sowie Langlaufen am Programm. In der warmen Jahreszeit reicht das Spektrum von gemütlichen Wanderungen bis zu rassigen Hochtouren, Klettersteigen und Klettertouren. Für die Jugend gibt es ein regelmäßiges Angebot zum Sportklettern an der Kletterwand und im Klettergarten.
Mitmachen bei den Touren kann jeder, eine Mitgliedschaft beim Verein ist nur bei technisch anspruchsvollen Unternehmungen Voraussetzung.
Treffen am 10. Jänner
Beim Jahresrückblick am Samstag, 10. Jänner um 19 Uhr im Gasthof Dieplinger-Langmayr (Brandstatt bei Eferding) können sich Interessierte bei einem Multimedia-Vortag über die Leistungen des Alpenvereines informieren.
Das neue Sommerprogramm kann bei den Funktionären oder beim Obmann Franz Auer angefordert werden (Tel. 0650-2311951) oder kann auch auf der Homepage (www.alpenverein.at/linz-eferding) abgerufen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden