Den Stress über Bord werfen und im Haibacher Hallenbad entspannen
HAIBACH/DONAU. Das Hallenbad Haibach hat zeitgerecht mit Beginn der kalten Jahreszeit seine Türen für Familien, Kinder, Senioren und Saunafreunde geöffnet. Tun auch Sie etwas für Ihren Körper oder genießen Sie einfach nur die Ruhe und Entspannung im Hallenbad bzw. in der Sauna der „Naturwunda“ Gemeinde Haibach ob der Donau.
Auch nach einer Wanderung oder einer Radtour im Ambiente der Schlögener Donauschlinge kann man seinen Fitness- oder Erholungstag angenehm im Hallenbad Haibach ausklingen lassen.
Sowohl Familien mit Kindern als auch Senioren finden im Hallenbad Haibach dank der Wassertemperatur von 29 Grad und dem guten Raumklima ein angenehmes Ambiente, in dem sie sich sehr wohl fühlen.
Familien freuen sich auch besonders über die familienfreundlichen Tarife. Ermäßigten Eintritt gibt“s natürlich mit der OÖ. Familienkarte!
Schwimmen trainiert sanft den ganzen Körper
Wird ein Kind früh an Wasser, seine Eigenschaften sowie den richtigen Umgang mit beziehungsweise im Wasser gewöhnt, so wird das Kind auch als Jugendlicher oder Erwachsener vermutlich mehr Spaß am Schwimmen haben. Mit Schwimmen kann aber auch mühelos der Muskelaufbau gefördert werden und das positive am Schwimmen ist: Unser Körper wird zum großen Teil vom Wasser getragen, sodass das Gewicht während der Bewegung nicht auf den Gelenken lastet.
Gäste schätzen die Qualität eines Hallenbads in der Region
Schulklassen, Babyschwimmen-Kurse und Aqua-Kurse schätzen die Regionalität, das Amiente und die Qualität ein Hallenbad in der ländlichen Region zu haben. Außerhalb der Öffnungszeiten ist das Hallenbad Haibach ein äußerst gefragter Ort für Schulschwimmen, Kinderschwimmkurse oder Aqua-Gymnastik.
„Schülerinnen und Schüler der Volksschule Haibach, vor allem aber auch Schulen aus den umliegenden Gemeinden nutzen das Hallenbad zum Schulschwimmen und so sind pro Woche 17 Schülergruppen, drei Kinderschwimmkurs-Gruppen des Familienbundes (Tel 07272/5703, Mail: fbz.eferding@ooe.gamilienbund.at) und eine Aqua-Gymnastik-Gruppe im Hallenbad der „Naturwunda“ Gemeinde eingebucht. „Gerade im ländlichen Raum brauchen wir notwendiger denn je derartige „bewegte“ Angebote wie das Hallenbad, das allen Generationen zugänglich ist“, so Bürgermeister Franz Straßl.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden