Familie Falkner beim Gipfellauf vorne mit dabei

Hits: 56
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 13.11.2019 10:05 Uhr

FRAHAM. Ziemlich spontan nahmen drei Athleten des ltrc fraham am Grünberg Gipfellauf in Gmunden teil. Man wollte den Lauf schon genießen, aber auch – zum Abschluss der Saison – nochmals schauen, was denn sportlich noch möglich wäre. Vieles, wie sie jetzt wissen.

„Diese Tatsache dürfte mit dem heuer intensiven Training am Footbike zusammenhängen, dieses dürfte sich jetzt am Ende der Saison auf die Laufleistung auswirken, und zwar positiv! Da müssen wir wohl noch einige Läufe dranhängen, um diese tolle Form zu nutzen!“, zeigte sich Obmann Thomas Falkner erfreut.

Während Valentin Falkner in seiner Alterklasse U12 über eine Distanz von 1400 Metern und etwa 100 Höhenmetern siegte, dominierte auch seine Schwester Sonja (U16) über die Distanz von 2100 Metern und 120 Höhenmeter mit über eine Minute Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Zudem durfte ihr Vater Thomas Falkner über die volle Distanz von 11,4 Kilometern und 770 Höhenmeter in der Altersklasse U50 das Podest als Dritter erklimmen. 

Der letzte Abschnitt dieses Laufes führte über den Baumwipfelpfad empor. „ Nicht nur wegen der Leistungen ein schöner Lauf – das Panorama, das sich bot, war einfach atemberaubend“, waren sich alle drei einig, „ nächstes Jahr unbedingt wieder!“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Autorin Karin Peschka „Jeder Ort hat seine Macken“

EFERDING. Die Eferdinger Autorin Karin Peschka erhielt das mit 15.000 Euro datierte Robert-Musil-Stipendium. Mit Tips spricht sie über ihr Leben, ihr aktuelles Werk „Putzt euch, tanzt, lacht“ ...

Traditionsbetriebe auf der Suche nach Nachfolgern

GRIESKIRCHEN/ WAIZENKIRCHEN/ EFERDING. Das Kaffeehaus Ganglmayr am Grieskirchner Stadtplatz, das Wäschemodengeschäft Klinger in der Eferdinger Schmiedstraße und die Trachtenschneiderei ...

Gegen Lichtmasten geprallt: Lenker bleibt unverletzt

ALKOVEN. Zwei touchierte Lichtmasten waren die Bilanz des Kreisverkehrs an der B129 in Alkoven in den vergangenen Wochen. Am Abend des 7. August geriet ein Lenker von Alooven kommend über den Fahrbahnteiler, ...

Alkoholisierter Motorradfahrer bei Sturz verletzt

PRAMBACHKIRCHEN. Mit 1,54 Promille Alkohol im Blut kam ein 53-jähriger Motorradfahrer am Freitagabend von der Fahrbahn ab und stürzte. 

Was wurde aus Fabian Schwan?

HARTKIRCHEN. Der breiteren Öffentlichkeit wurde Fabian Schwan erstmals als 20-jähriger Zivildiener bekannt, der das Finale der deutschen Castingshow „Popstars“ erreicht. Inzwischen macht ...

Debatte um Kindergartengruppen in St. Agatha

ST: AGATHA. Die Debatte um die Änderung der Kindergartengruppen beruht auf Beschlüssen der oberösterreichischen Bildungsdirektion, sagen Kindergartenleiterin Ines Pramhaas und Bürgermeister ...

Mit PKW überschlagen

PRAMBACHKRICHEN. Eine 21-jährige PKW-Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug auf der Strecke von Prambachkirchen Richtung Eferding in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab- Das Fahrzeug überschlug sich ...

Führung mit den Austrai Guides in Scharten

SCHARTEN. Die Welser Austria Guides sind eine Gruppe von geprüften Fremdenführerinnen. Das Konzept wurde über Wels hinaus ins Umland erweitert.