Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

EFERDING. Insgesamt 18 Mannschaften zeigten beim Minihandballturnier in der Bezirkssporthalle Eferding ihr Können.

Beim Minihandballturnier standen Spiel, Spaß und Fair Play im Vordergrund. (Foto: Handballclub Eferding)

Die jungen Handballtalente im Alter von sechs bis elf Jahre waren in drei Altersgruppen aufgeteilt. Vier Teams in der U8, neun Teams spielten in der U9 und fünf Teams zeigten in der U10 ihr Talent - darunter auch HC Eferding, HC LINZ AG/Neue Heimat, ASKÖ Urfahr, Sportunion Edelweiß, AHC Spiders Wels und die Sportunion Panthers.

Die Mini-Handballer erhielten vom Handballclub Eferding reichlich Spielzeit, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und die Freude am Handball auszuleben. Für viele der kleinen Athleten war es nicht nur ein Wettbewerb, sondern auch eine Gelegenheit Teamgeist zu entwickeln.

Die jungen Spieler zeigten in allen drei Altersgruppen beeindruckende Leistungen auf dem Spielfeld. Die Zuschauer und Trainer konnten mitfiebern und anfeuern, wenn die jungen Talente ihre technischen Fertigkeiten unter Beweis stellten und sich in den taktischen Aspekten des Handballs ausprobierten. Die strahlenden Gesichter der kleinen Handballer zeigten am Ende, dass das Turnier nicht nur ein sportliches Ereignis war, sondern vor allem ein Fest der Freude, Fairness und des Spiels.

„Die Investition in die Entwicklung junger Talente bildet das Fundament für die Zukunft des Handballsports. Ehrenamtliche Trainer und Betreuer spielen eine Schlüsselrolle dabei, den Nachwuchs zu fördern und ihnen nicht nur sportliche Fähigkeiten, sondern auch wichtige Werte wie Teamarbeit und Durchhaltevermögen zu vermitteln“, heißt es seitens des Handballclubs Eferding.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden