Hinzenbach-Springerin holt Silber im Mixed-Team der Nordischen Kombination
HINZENBACH/FELDKIRCHEN. Im Team mit Paul Walcher, Andreas Gfrerer, Anna-Sophia Gredler hat sich Katharina Gruber aus Feldkirchen, die beim UVB Hinzenbach springt, eine Silbermedaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft in der Nordischen Kombination geholt.
Bei der Junioren-Weltmeisterschaft der Nordischen Kombination in Lake Placid haben die Österreicher stark aufgezeigt. Im Mixed-Team ging die Silbermedaille an Paul Walcher, Andreas Gfrerer, Anna-Sophia Gredler und der zum UVB Hinzenbach gehörenden Katharina Gruber (aus Feldkirchen).
Im Springen platzierten sich die vier auf dem dritten Zwischenrang. Auf den Spitzenreiter aus Deutschland hatten sie aber bereits einen Respektabstand von 58 Sekunden. Im Langlaufrennen, in dem es für jeden der Athleten fünf Kilometer zu absolvieren galt, arbeitete sich das Team dann auf den zweiten Platz vor und darf sich Vize-Juniorenweltmeister nennen.
Der alte und neue Junioren-Weltmeister heißt Paul Walcher. Der Steirer gewinnt den Gundersen-Bewerb von der Normalschanze in souveräner Manier und verwies den Japaner Atsushi Narita auf Rang zwei und den Deutschen Richard Stenzel auf Rang drei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden