Michael Pecherstorfer als Obmann der WKO Eferding bestätigt
EFERDING. Bei der konstituierenden Sitzung des Bezirksstellenausschusses der Wirtschaftskammer Eferding wurde Michael Pecherstorfer einstimmig als Obmann bestätigt.
Michael Pecherstorfer (41) ist Geschäftsführer der Tischlerei Pecherstorfer mit Sitz in Pupping. Pecherstorfer sammelte nach Absolvierung der Lehre als Bau- und Möbeltischler in Aschach so-wohl im elterlichen Betrieb als auch in einem anderen Tischlereiunternehmen praktische Erfah-rung. 1996 kehrte er nach Abschluss der Meisterschule in Hallstatt in das elterliche Unternehmen zurück und wurde 1998 Geschäftsführer. 2008 eröffnete er seine neue Betriebsstätte in Pupping. Die Tischlerei Pecherstorfer beschäftigt aktuell 21 sehr engagierte Mitarbeiter, davon 3 Lehrlin-ge. Michael Pecherstorfer ist seit August 2004 Obmann der WKO Eferding. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Mit der „Gemüseregion“ ist der WKO Eferding in der vergangenen Funktionsperiode ein großer Wurf gelungen. Die gemeinsame Einkaufscard für den Bezirk soll die Kaufkraft in der Region binden und ist vielversprechend angelaufen. In den ersten acht Monaten dieses Jahres konnte ein gebundener Umsatz von zwei Mio. Euro erzielt werden. Mit der Umfahrung Eferding wurde eine weitere langjährige Forderung der regionalen Wirt-schaftsvertretung umgesetzt. In der kommenden Funktionsperiode stehen für die WKO Eferding folgende wichtige Themen auf der Agenda:- Die WKO als Drehscheibe und Motor für wirtschaftliche Angelegenheiten positionieren- Standortentwicklung durch weiteren Ausbau der Verkehrsinfrastruktur- Schwerpunktthema Gastronomie-Offensive- Ausbildung der 10- bis 16-jährigen als Gesamtaufgabe des Bezirkes: die Unterstufe als Ba-sis für den Fachkräftenachwuchs- Die neue Standortdatenbank forcieren und das Bezirksprojekt „Neuer Geist in alten Mau-ern“ bestmöglich integrieren! Ziel ist es, leerstehende Gebäude und auch Grundstücke für Betriebsansiedlungen und Betriebserweiterungen zu nutzen.- Förderung der Kooperationen und Vernetzungen von Kleinbetrieben im Bezirk- Kooperation „Schule & Wirtschaft“ weiter forcieren
Bei der Umsetzung der Ziele und Aufgaben der WKO Eferding stehen Obmann Michael Pecherstorfer in der Funktionsperiode bis 2020 folgende Unternehmerinnen und Unternehmern aktiv zur Seite.- Karin Aigner (Lebensmittelhandel), Alkoven- Paul Ettl (Step Ahead Austria GmbH), Aschach/Donau- Klaus Hraby (Fa. EFKO ), Hinzenbach- Mag. Ute Hünninghaus-Böckmann (Unternehmensberatung), Pupping- Christa Klinger (Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien), Eferding- Paula Langmayr (Gastgewerbe), Pupping- Wolfgang Meier (Gärtner), Alkoven- Mag. Maximilian Rumpfhuber, MBA (Unternehmensberatung, Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung), Hartkirchen- Mag. Petra Schweitzer (Sperrholzwerk Schweitzer GmbH), St. Marienkirchen/P.
Unterstützung erfährt der neue Bezirksstellenausschuss durch das Mitarbeiter-Team der WKO Eferding unter der Leitung von Hans Moser.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden