Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bezirksparteitag der OÖVP Eferding: Parteiobmann Jürgen Höckner bestätigt

Nora Heindl, 09.03.2018 10:05

ASCHACH. In Anwesenheit von Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer fand der Bezirksparteitag der OÖVP Eferding im Aschacher Veranstaltungszentrum statt. Zum Auftakt beeindruckte ÖVP-Chef Bundeskanzler Sebastian Kurz mit einer persönlich gehaltenen Video-Botschaft an die Eferdinger Funktionäre.

V. l.: LGF LAbg. Wolfgang Hattmannsdorfer, BPO-Stv. Karl Grabmayr, LH Thomas Stelzer, BPO-Stv. Andrea Leutgöb-Ozlberger, BPO LAbg. Jürgen Höckner und BPO-Stv. Michael Pecherstorfer Foto: OÖVP Eferding/Brochmann

Rund 150 Delegierte wählten ein starkes Team für das „Eferdinger Land“ mit überwältigender Mehrheit und Großteils mehr als 99 Prozent der Stimmen. Angeführt vom langjährigen Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Jürgen Höckner kandidierten ebenfalls seine beiden Stellvertreter Landwirtschaftskammer Vizepräsident Karl Grabmayr und Wirtschaftsbundobmann Michael Pecherstorfer erneut. Weiters wurde die OÖVP Frauenchefin des Bezirks, Andrea Leutgöb-Ozlberger, als neue Stellvertreterin gewählt.

Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer präsentierte eine aktuelle Landesumfrage, in der die OÖVP mit einem Stimmenanteil von knapp über 40 Prozent rechnen könnte. „Die Menschen erkennen, dass mit Landeshauptmann Thomas Stelzer Oberösterreich zu einem Land der Möglichkeiten wird. Auch die Null-Schulden-Politik wird von einer satten Mehrheit der Landsleute gutgeheißen.“

Bezirksparteiobmann Jürgen Höckner verwies in seiner Rede auf aktuelle Thematiken, mit denen der Bezirk beschäftigt ist. „Eferding ist klein, fein, jedoch sehr vielfältig. Im Rahmen einer Klausur haben wir uns auf mehrere Leitthemen geeinigt, mit denen wir selbstbewusst und fordernd in die Zukunft gehen.“ Dazu wurde auch ein Leitantrag formuliert, der Punkte wie die funktionierende Verkehrsanbindung in den Nachbarbezirk Grieskirchen oder auch den öffentlichen Verkehr (Stichwort: Teilzeit-Ticket), die Fertigstellung der Umfahrung bis Aschach, den Breitbandausbau, Gesundheit und Pflege, das Ehrenamt sowie Bildung in den Mittelpunkt stellt. Dieses umfassende Arbeitsprogramm wurde von den Eferdinger Delegierten einstimmig beschlossen.

Landeshauptmann Thomas Stelzer bekräftigte erneut, dass sein Ziel die Veränderung Oberösterreichs ist: „Wir können die Zukunft unseres Landes mitgestalten und bestimmen, in welcher Welt unsere Kinder einmal zu Hause sind. Dies ist eine spannende Arbeit sowie Aufgabe und wir sind mitten in der Veränderung.“ Jede Veränderung ist gleichzeitig auch eine Chance, aber dazu gehört auch, dass man finanziell gut dasteht. Am Ende zahle die Schulden nämlich immer der Steuerzahler.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden