Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ALKOVEN. Ein neuer Eurospar-Markt hat östlich vom Ortszentrum von Alkoven eröffnet. Der neue Nahversorger ersetzt damit den alten SPAR-Supermarkt im Zentrum der Gemeinde.

  1 / 3   Bürgermeister Gabriel Schuhmann (v. l.), OÖ Bauernbunddirektorin Maria Sauer, Marktleiterin Manuela Baumgartner und Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk, freuen sich gemeinsam über die Eröffnung des neuen EUROSPAR Alkoven. Foto: SPAR

Der neue Eurospar mit einer Fläche von 1.300 Quadratmetern hat direkt an der Linzer Straße, der Hauptverkehrsachse zwischen Eferding und Linz, eröffnet. „Wir konnten durch den Neubau und Umstieg auf einen Eurospar die Produktpalette im Markt mehr als verdoppeln“, erzählt Marktleiterin Manuela Baumgartner. Ganz nach dem Motto „Naheliegendes bei SPAR“ werden am modernisierten Standort Brot und Gebäck der Bäckerei Stelzhammer aus Alkoven, Birnensekt vom Firlingerhof in Scharten, Sauergemüse vom Biohof Pflügelmeier aus Fraham sowie zahlreiche weitere lokale Spezialitäten angeboten.

Spende an den Arbeiter-Samariter-Bund

Zur Eröffnung spendete Spar 2.000 Euro an den Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs in Alkoven.  „Spar ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung als österreichisches Familienunternehmen bewusst und schafft mit dem Neubau nicht nur zehn zusätzliche Arbeitsplätze in der Region, sondern unterstützt mit der Spende auch in Not geratene Menschen aus der Gemeinde“, betont Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden