Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖVP Bezirk Eferding startet mit neuer Geschäftsführung in den Herbst

Katharina Bocksleitner, 16.10.2025 09:11

EFERDING. Der aus Natternbach stammende Simon Parzer hat mit Oktober die Funktion des Eferdinger OÖVP-Bezirksgeschäftsführers übernommen.

Eferdings neuer Bezirksgeschäftsführer Simon Parzer und die Bezirksparteiobfrau Astrid Zehetmair (Foto: OÖVP Bezirk Eferding)

Simon Parzer hat mit 21 Jahren bereits politische Erfahrungen gesammelt und engagiert sich seit Jahren in der Jungen ÖVP: Er war Schulsprecher an der HTL Andorf, drei Jahre Mitglied der Landesschülervertretung Oberösterreich und ist seit 2023 Bezirksobmann der Jungen ÖVP im Bezirk Grieskirchen. Kürzlich hat er seinen Zivildienst in den Werkstätten von St. Pius abgeschlossen und freut er sich nun auf seine neue Aufgabe: „Ich möchte die OÖVP im Bezirk Eferding modern, offen und direkt erlebbar machen. Der persönliche Kontakt zu den Menschen und die Arbeit vor Ort sind mir dabei besonders wichtig.“

Der Bezirk Eferding zählt rund 33.000 Einwohner und gilt als eine der fruchtbarsten Regionen Österreichs. Gerade hier will die OÖVP spürbar sein. Während viele politische Organisationen ihren Sitz inzwischen zentralisiert in Grieskirchen haben, bleibt die OÖVP Eferding mit einer vollwertigen Bezirksorganisation und einer Servicestelle am Josef-Mitter-Platz 6 in Eferding bewusst im Bezirk. Mit dem neuen Bezirksgeschäftsführer soll das Angebot der OÖVP in Eferding noch weiter ausgebaut werden. „Mit Simon Parzer haben wir einen jungen, motivierten Bezirksgeschäftsführer gewonnen, der neue Energie und frische Ideen in unsere Arbeit bringt. Wir wollen gemeinsam beweisen, dass Politik mit Herz- und Handschlagqualität hier in Eferding zu Hause ist – genau dort, wo die Menschen leben und arbeiten“, erklärt Eferdings OÖVP-Bezirksparteiobfrau und Landtagsabgeordnete Astrid Zehetmair.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden