Der Krimi um die Kräuterhexe aus dem Innviertel geht in Runde zwei
EGGELSBERG/BRAUNAU. Mit ihrem ersten Kriminalroman „Kräuterrosi, ledig, sucht ...“ feierte die Autorin Doris Fürk-Hochradl bereits große Erfolge. Jetzt schickt die Eggelbergerin die schrullige Kräuterhexe in ein neues Abenteuer.

„Kräuterrosi und ihr Bumshüttensepp“ heißt das neue Buch von Doris Fürk-Hochradl. Es ist die Fortsetzung des ersten Kriminalromans der Eggelsbergerin „Kräuterrosi, ledig, sucht ...“. Und wieder wird die schrullige Kräuterhexe Rosi in einen Mordfall verwickelt. Ihr Spürsinn ist gefragt, als im Wallfahrtsort Maria Schmolln eine junge Frau ermordet wird. Die detektivische Kräuterhexe legt Pflanzenbüschel und Schmalzsalbe zur Seite und macht sich mit Klosterschwester Klara auf die Suche nach der Wahrheit. Doch während die Dorfbewohner und Kirchenleute mauern, geschieht ein Unglück nach dem anderen – und Rosi ahnt nicht, wie sehr ihr eigenes Leben in Gefahr ist.
Zur Autorin
Doris Fürk-Hochradl wurde 1981 in Braunau geboren. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Eggelsberg und unterrichtet als Grundschullehrerin in Braunau. Neben ihren beiden Krimis hat sie bereits Beiträge für Textsammlungen, Märchen und Sachbücher, darunter auch ein Kinderbuch, veröffentlicht.
Buchpräsentation
Am Donnerstag, 20. Oktober, präsentiert die Autorin ihre Neuerscheinung „Kräuterrosi und ihr Bumshüttensepp“ in der Buchhandlung Lauf in Braunau. Beginn ist um 19 Uhr. Anmeldungen sind erbeten unter der Telefonnummer 07722/63489. Der Eintritt ist frei.
> „Kräuterrosi und ihr Bumshütensepp“, Doris Fürk-Hochradl, 256 Seiten, 11,30 Euro<


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden