Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hofer eröffnet am 17. März Filiale in Eggenburg

Olivia Lentschig, 15.03.2016 10:25

EGGENBURG. Hofer baut sein Filialnetz weiter aus - dieses Mal am Ostrand des Waldviertels: Mit dem neuesten Standort in Eggenburg verkürzt der Lebensmittelhändler zusätzlich die Einkaufswege und macht sich einmal mehr als Nahversorger in der Region einen Namen. Der neue Markt eröffnet am 17. März in der Pulkauerstraße 36, und das nach nur viermonatiger Bauzeit.

Foto: Rosam Change Communications GmbH
Foto: Rosam Change Communications GmbH

Am Eröffnungstag sowie an den beiden Folgetagen dürfen sich die Kunden auf Obst und Gemüse um minus 30 Prozent sowie auf attraktive Eröffnungsangebote freuen. Zu diesen zählen unter anderem:

Samsung Flat Full HD-TV 50“ um nur 429,00

EuroStaubsauger-Roboter um nur 199,00

EuroTerrassen-Heizstrahler mit Tisch um nur 89,99 Euro 

Innovationen im Innendesign

Die neue Filiale punktet mit rund 25 Sorten an knusprig-frischem Brot und Gebäck aus der BACKBOX und zahlreichen Snacks aus der daran angeschlossenen COOLBOX. 14 Mitarbeiter kümmern sich ab 17. März auf der 750 m² großen Verkaufsfläche um die Anliegen und Wünsche der Kunden. Diese erwartet ein angenehmes Einkaufserlebnis durch Innovationen im Ladenbau. So präsentiert sich beispielsweise der Obst- und Gemüsebereich als Marktplatz in rustikalem Holzdesign und über dem Kühlregal sind großflächige Panoramabilder aus der Region angebracht. Gemeinsam mit der modernen Gestaltung von BACKBOX und COOLBOX, dem eleganten Weinregal, der Mediabox für CD- und DVD-Neuheiten sowie den neuen Hinweisschildern bietet Hofer seinen Kunden eine noch bessere Orientierung im Innenbereich. Und direkt vor der Filiale sorgen über 100 kostenlose Parkplätze für ein entspanntes Einkaufen.

Hofers Ansprüche an Energieeffizienz

Der Markt erfüllt wie immer die hohen Ansprüche von Hofer an Energieeffizienz, was die Kunden an der Strom sparenden LED-Beleuchtung erkennen, die unter anderem beim Vordach im Eingangsbereich und bei der Akzentbeleuchtung der Ware zum Einsatz kommt. Zur Heizung und Kühlung der Filiale setzt Hofer auf eine spezielle Kälte-Wärme-Verbundanlage, die das Gebäude mit der Abwärme der Kühlanlagen und der Backöfen beheizt.

Außerdem strahlt der Markt gleich doppelt grün, denn Hofer betreibt nicht nur sämtliche Gebäude mit nachhaltigem Grünstrom aus Österreich, sondern reinigt diese auch ausschließlich mit ökologischen Putz- und Reinigungsmitteln. Darüber hinaus entspricht die Filiale dem GreenBuilding Standard, der voraussetzt, dass der Heizwärmebedarf pro Quadratmeter um mindestens 25 Prozent unter den gesetzlichen Vorgaben liegt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden