Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eitzing. Wenn liebevoll die Picknick-Körbe hergerichtet werden und ganze Heerscharen von Familien für alle Wetter-Eventualitäten gerüstet an die schönsten Plätze Oberösterreichs fahren, sind die OÖ Familienpicknicks angesagt.

Auf der Holzwiese (v. l.): Bürgermeister Friedrich Freund, Vizebürgermeisterin Margot Zahrer, das Grundeigentümer-Ehepaar Josef und Christine Huemer, Gemeindemitarbeiter Robert Rendl. (Foto: Brigitte Moser)

Das Familienreferat des Landes OÖ veranstaltet heuer bereits zum 8. Mal gemeinsam mit den Kooperationspartnern drei Familienpicknicks an besonders schönen Plätzen in Oberösterreich. Einer dieser Plätze ist die Holz­wiese in Eitzing, wo am Sonntag, 5. Juli, ab 11 Uhr eines der drei Picknicks stattfindet. Als besondere Attraktion bei diesen Familienpicknicks werden die von den Familien selber mitgebrachten Picknickkörbe – solange der Vorrat reicht – mit Lebensmitteln gefüllt, die von den Kooperationspartnern zur Verfügung gestellt werden. Dazu gibt es eine Picknickdecke geschenkt. Ein Rahmenprogramm mit vielen Spielstationen für Kinder und Eltern (vom Seilziehen über Minigolf bis zum Gummistiefelweitwerfen) bringt Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Mitbringen sollte man: Einen Picknickkorb und eventuell eine Kühltasche, um die kostenlosen Produkte von der Ausgabestelle zu den Picknickorten zu transportieren, Besteck (kleine Löfferl, Gabeln, Messer) und Geschirr zum Wiederverwenden, Servietten und Küchenrolle. An heißen Tagen sollte eventuell ein Sonnenschirm mitgebracht werden. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung ersatzlos abgesagt (Infos: www.familienkarte.at und Life Radio).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden