SVR-Trainer Max Senft verlässt die Schwarz-Grünen
RIED. SV Ried-Trainer Maximilian Senft wird den Verein im Sommer verlassen und nach Informationen mehrerer deutscher Medien künftig den Karlsruher SC trainieren.

Beim heutigen Vormittagstraining hat er der Mannschaft verkündet, dass die beiden Europacup-Playoff-Finalspiele gegen Rapid seine letzten als Trainer der Schwarz-Grünen sein werden.
Der Karlsruher SC gilt in Deutschland als Kult-Klub. Er beendete die aktuelle Saison der 2. deutschen Bundesliga auf Platz zehn und hat sich nach sechseinhalb Jahren von Trainer Christian Eichner getrennt.
Ob Senft alleine wechselt oder sein Trainerteam mitnimmt, ist noch nicht bekannt.
Er kam 2022 zur SV Ried und trainierte zunächst die Jungen Wikinger. Bereits wenige Monate später beförderte ihn der Verein im März 2023 zum Cheftrainer der Profis. Länger als er waren nur Klaus Roitinger und Paul Gludovatz Trainer der SVR.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden