Tierfreunde kommen beim „Tag der offenen Stalltür“ voll auf ihre Kosten
ENGELHARTSZELL/POCKING. Am Sonntag, 4. Oktober, ist „Welttierschutztag“. Aus diesem Anlass laden die Sternenhof-Arche in Engelhartszell am 3. Oktober von 13 bis 17 Uhr und der Sternenhof Pocking am 4. Oktober von 11 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Stalltür.
Die Herbert-Denk-Stiftung möchte auf sich und ihre Projekte aufmerksam machen und lädt auf beiden Höfen der Stiftung zum Tag der offenen Tür. Unterstützt vom Land OÖ und dessen aktiven Tierschutz-Programm sind alle Tierfreunde und die, die es werden wollen, eingeladen einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Bei Führungen durch die Anwesen kann man die dort lebenden Tiere kennen lernen und einen interessanten Einblick in die Arbeit der Stiftung bekommen.
Das Team vom Sternenhof beantwortet gerne alle Fragen. Der Besucher kann sich umfangreich zu „Tierschutz im Alltag“ informieren und auch Material dazu mit nach Hause nehmen. Einige Highlights sind sicher die Fütterung der Hirsche aus der Hand (auf der Arche) oder die Kuschelzeit für Kids mit Pferden, Eseln und Ziegen (in Pocking). Die Stiftung möchte auch vor allem auf die Problematik der Tiere in nächster Nähe aufmerksam machen. Mit dem Erlös einer Tombola und beim Dreh am Glücksrad unterstützen Besucher die Arbeit der Stiftung. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden